Internate in Thüringen

Musikgymnasium Schloss Belvedere

Staatliches Spezialgymnasium mit Internat

99425 Weimar - Diesen Schule finden bei Google Maps

Das Internat in Weimar bietet Platz für rund 100 Jugendliche. Neben einer fundierten gymnasialen Ausbildung erfahren die Schüler und Schülerinnen an dem Musikgymnasium auch eine exzellente musikalische Ausbildung. Die Freizeit am Nachmittag kann durch betreutes Üben der Musikinstrumente oder auch durch sportliche Aktivitäten wie Basketball, Tischtennis oder Billard genutzt werden. Alle zwei Wochen bleibt das Internat am Wochenende geschlossen und die Schüler dürfen das Wochenende zu Hause bei ihrer Familie verbringen.

Der Freistaat Thüringen liegt im Südosten der Bundesrepublik Deutschland. Wichtige Städte in Thüringen sind Erfurt, Gera, Jena, Weimar, Gotha, Eisenach, Nordhausen, Suhl, Altenburg, Mühlhausen, Saalfeld/Saale und Ilmenau.