Private Berufsschulen und berufliche Schulen (Fachrichtung Sonstige) in Bremen

Ausbildung für Behinderte in Bremen
Universitätsallee 20
28359 Bremen - Diesen Schule finden bei Google Maps

Am Berufsbildungswerk Bremen können junge Menschen mit Behinderungen eine Ausbildung in kaufmännischen und gewerblichen Berufen absolvieren. Die folgenden Berufe können erlernt werden: Informatikkaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokraft, Verkäufer, Verkaufshelfer, Fachkraft im Gastgewerbe, Helfer im Gastgewerbe, Fachlagerist, Beikoch, Hauswirtschaftshelfer und Hauswirtschafter, Tischler / Holzbearbeiter, Holzmechaniker, Metallbauer – Konstruktionstechnik und Metallbearbeiter, Raumausstatter / Polster- und Dekorationsnäher, Gärtner Werker im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Gebäudereiniger und Zahntechniker.

Neben der Hansestadt Bremen gehört auch noch die an der Nordsee gelegene Küstenstadt Bremerhaven zum Bundesland Bremen. Es ist das kleinste Bundesland in Deutschland.