Private Berufsschulen und berufliche Schulen (Fachrichtung Tourismus) in Brandenburg

TÜV Rheinland Bildungswerk

Berufsfachschule für Wirtschaft und Tourismus Potsdam
Puschkinallee 3
14469 Potsdam - Diesen Schule finden bei Google Maps

An der Berufsfachschule kann eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Tourismusassistenten absolviert werden. Schwerpunkte der Ausbildung sind Englisch, Spanisch, touristische und kaufmännische Inhalte. Weiterhin kann die Zusatzqualifikation Wellness-Coach erworben werden. Die Schule bereitet auf einen späteren Einsatz im unteren bis mittleren Management vor.

Brandenburg liegt im Osten Deutschlands und umschließt die Bundeshauptstadt Berlin. Die größten Städte in Brandenburg sind Potsdam (Landeshauptstadt), Cottbus, Brandenburg an der Havel, Frankfurt (Oder), Eberswalde, Oranienburg, Falkensee, Schwedt/Oder, Bernau bei Berlin, Eisenhüttenstadt, Fürstenwalde, Königs Wusterhausen und Neuruppin.